Cimo Schaumstoffe

Kundenorientiert, flexibel und
qualitätsbewusst

Herobild

Zufriedene Kunden kommen wieder

Kundenorientierung, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein – das sind die drei Säulen unternehmerischen Handelns, die sich die Eheleute Ewald und Christa Meyerhoff im Gründungsjahr 1974 für ihr Unternehmen CIMO Schaumstoffe auf die Fahnen geschrieben haben. Diesen Ansprüchen folgen wir seitdem unbeirrbar.

Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung gibt uns Recht: Der Kundenkreis ist schnell gewachsen und schon nach vier Jahren wurde die Produktionsfläche erweitert. Die kontinuierlichen Expansionen in den folgenden Jahren führten 1988 zur Betriebsverlagerung an den heutigen Standort in Greven-Reckenfeld. 1992 folgte die Erweiterung der Produktion und im Jahr 2000 wurde das Blocklager auf die jetzige Größe verdoppelt, so dass die Betriebsgröße auf insgesamt 5.000 qm² wuchs.

Dass wir hochwertig produzieren, haben wir schriftlich von LRQA Deutschland. Die Zertifizierungsgesellschaft auditiert regelmäßig unser Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001. Dieser fortlaufende Prozess zieht sich wie ein roter Faden durch alle Unternehmensbereiche und sorgt sowohl bei den Produkten und bei der Produktion, als auch bei Verarbeitung, Vertrieb und Service für einen außergewöhnlich hohen Qualitätsstandard.

Als Familienunternehmen ist uns Beständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und Zuverlässigkeit wichtig. Das gilt sowohl intern für die Zusammenarbeit im Unternehmen, als auch extern für den vertrauensvollen Umgang mit Kunden und Partnern.